Rucksack Magazine

Das Rucksack-Magazin ist eigentlich ein Blog. Aus dem Blog entstand dann aber das gedruckte Rucksack Magazin, das zwei Mal pro Jahr erscheint. Der Blog existiert schon seit dem Jahr 2016 und die erste Ausgabe des Rucksack Magazins erschien dann im Oktober 2017.

Inhalt des Magazins sind Reisen und Länder und jede Ausgabe erhält so einen eigenen Schwerpunkt wie z.B. der Winter, das Reisen oder Inseln. Die wechselnden Autoren des Magazins erzählen spannende Geschichten und untermalen diese mit grossen Fotos.

Ich bin zwar kein Fan von doppelseitigen Fotografien in Fotobüchern, aber in Magazinen gefällt mir das sehr. Das Rucksack Magazin findet so eine schöne Gratwanderung zwischen spannenden Geschichten und passenden Fotos. Gefällt mir sehr.

Auch das Papier unterscheidet sich von anderen Magazinen. Es ist ein bisschen rauheres Papier und passt haptisch sehr gut zum Thema Reisen.

 

 

Vertrieb: Rucksack Magazine

Anzahl Seiten: 136

Preis:  £ 10

Anzahl Ausgaben pro Jahr: 2 pro Jahr

Vorgestellte Ausgabe: 10.00 Volume Two: The Journey Issue

Webseite: rucksackmag.com