OSKAR – Magazin für ein natüriches & autarkes Leben

Hinter diesem Magazin steht kein klassischer Verlag. Herausgeber ist die Wohnwagon GmbH, die neben den «Wohnwagons» auch für ihr vorausdenkendes Schaffen im Bereich Autarkie, Nachhaltigkeit und Natürlichkeit bekannt ist. Das Magazin spricht menschen an, die sich mit den oben genannten Themen auseinandersetzen oder Inspiration brauchen für ein nachhaltiges Leben.

Im Heft findet man Reportagen zum Thema Wasseraufbereitung, Heizen, Solaranlagen bis hin zu Bauanleitungen und Interviews.

Man merkt, dass die Artikel aus dem Magazin aus eigener Hand stammen und die Fotos auch selber gemacht werden. So ergibt sich ein harmonisches Magazin ohne Werbung, dass mit spannenden Inhalten und interessantem Fachwissen viel Mehrwert bietet.

Es ist kein Magazin zum durchblättern. Es wird in die Tiefe gegangen und man erhält so nicht nur einen Einblick, sondern wirklich die Infos, die man braucht.

Die erste Ausgabe des Magazins ist schon vergriffen, aber als PDF-Download auf der Seite von Wohnwagon noch erhältlich.

 

Themen im Magazin:

  • Das erste wasserautarke Einfamilienhaus in der Schweiz
  • Urin & Pflanzenkohle als hocheffizienter Dünger
  • Finanzierung für dein Immobilienprojekt
  • und viele mehr…

 

Herausgeber: WW Wohnwagon GmbH, Wien

Anzahl Seiten: 122

Preis: Euro 9.50

Anzahl Ausgaben pro Jahr: ca. 2

Vorgestellte Ausgabe: Nr. 02

Webseite: wohnwagon.at